R-bies

Die Eltern der Verpaarung sind: Prinz Naveen von der weißen Pfote und Igloo Just Blue *PL

Unsere süßen R-bies sind am 23.09.2023 geboren.

NameFarbeGeschlechtStatus
Raffaelloweißmännlichfrei
Romyblauweiblichvergeben
Rosalieblauweiblichvergeben

Am 22.09.2023 ging es los mit der Geburt. Schleim ging ab, Wehen kamen, aber kein Baby. Irgendwann war nach viel pressen immerhin eine Fruchthülle zu sehen und wir warteten noch ein wenig. Nachdem es nicht voran ging, sind wir Nachts nach Stuttgart in die Tierklinik gefahren. Dort kam das erste Baby zur Welt, aber leider ist es verstorben. 😢
Auf Rat der Tierärztin sind wir wieder nach Hause gefahren. Sie meinte, wenn der Stress sich legt, sollten die Wehen wiederkommen und Igloo müsste die anderen vier Babies normal gebären können.
Zu Hause war Igloo ganz ruhig. Sie war auf Toilette, hat gefressen, sich geputzt und sogar ein wenig gedöst. Also warteten wir ab.
Am Morgen ging es weiter, aber leider auch nicht wirklich voran. So haben wir mit unserem Tierarzt telefoniert und sind letztendlich zu einer weiteren Untersuchung und einem folgenden Kaiserschnitt nach Pforzheim gefahren. Alle vier Babies lebten, aber ein weißes Mädchen hatte einen Bauchbruch, der gleich versorgt wurde. Den anderen drei Babies ging es wirklich gut. Als Igloo wach war, legten wie die Babies an, damit sie Milch bekommen. Unsere zauberhafte Igloo kümmerte sich wundervoll um alle Babie, säugte und putze sie, so dass wir ziemlich bald nach Hause gehen konnten.
In der folgenden Nacht ist das weiße Mädchen leider verstorben. Wahrscheinlich war die Verletzung einfach zu groß. 😢 Wir sind darüber sehr traurig.
Die anderen Babies wachsen und gedeihen, trinken super und werden ganz toll von Igloo versorgt. Wir sind sehr gespannt auf ihre Entwicklung.