Wir über uns

Wir, Katja und Timo Kerstan, wohnen mit unseren vier Kindern in Gechingen, im Kreis Calw in der Nähe von Stuttgart.

2006 hatten wir unseren ersten Wurf und wurden Mitglied im Verein TICACats e.V. und züchten seitdem unter dem Zwingernamen Coppereyes. Nachdem wir bis 2012 einige tolle Würfe hatten und Eltern zweier wundervoller Kinder geworden sind, haben wir 2012 schweren Herzens entschieden, eine Zuchtpause einzulegen.

2013 kam dann unser drittes Kind zur Welt und 2014 sind wir aus dem Kreis Paderborn in den Kreis Calw gezogen. 2015 wurde unser viertes Kind geboren und die Tage waren mit Alltag und kleinen Kindern gut ausgefüllt.

Je größer die Kinder wurden, desto größer wurde der Wunsch, wieder zu züchten. Auch die Kinder waren ganz begeistert von der Idee. So machten wir uns 2019 auf die Suche nach einer weißen Britisch Kurzhaar Katze und wurde auch relativ schnell fündig. Nach einem Rückschlag war es 2022 endlich so weit und wir durften nach einer wirklich langen Zuchtpause endlich wieder kleine Britenbabies auf der Welt begrüßen.